Karriere der Turnschuhe

Sportschuhe werden in der heutigen Zeit immer mehr populär. Sie haben als einfache Schuhe für verschiedenste Sportarten geeignet begonnen, sind in heutigen Zeiten etwas mehr als das geworden. Sie erobern die Modewelt.Die Geschichte von Sportschuhe

ubrania - tableau
Written by: Kris Duda
From: http://www.flickr.com
ubrania - fotka
Written by: Katarzyna Matylla
From: http://www.flickr.com
Die Geschichte der Sportschuhe ist ganz kurz in Vergleich zu Geschichte von Schuhe. Erste Formen von Schuhe in allgemein wurden ungefähr 8000 Jahre vor unserer Zeitrechnung getragen.

Sportschuhe wurden in XIX Jahrhundert erfunden während der Industrielle Revolution. Die Neuerung war die Gummifußsohle. Sie wurde in dem Jahr 1832 zum Patent angemeldet von Wait Webster. In dem Jahr 1890 wird in England das erste Unternehmen, das Sportschuhe produziert eröffnet. Der Gründer war Joseph William Foster. 60 Jahre danach haben seine Enkelkinder das Unternehmen Reebok genannt. Diese Weise sind die Turnschuhe von Reebok (siehe seite) entstanden und wurden zu eine von den bekanntesten von Turnschuhe.

In der USA war Marquis M. Converse der, der erst Sportschuhe zu produzieren angefangen hat. Seine Schuhe wurden für Basketball gemacht. Es wurden auch Tenisschuhe produziert.

Die Adidas Turnschuhe (diesen artikel weiterempfehlen) wurden in dem Jahr 1920 erfunden. Adidas ist ein Akronym von der Vor- und Nachname Adolf Dassler, der der Schöpfer von der Adidas Marke ist. Wenn die Adidas Turnschuhe erst produziert wurden, wurden sie bei der Olympischen Spiele in Amsterdam im Jahr 1928 genutzt. Um sie widerstandsfähiger zu machen hat der Schöpfer drei Streifen auf die Adidas Turnschuhe aufgenäht.

ubrania - perspektywa
Written by: Arek Olek
From: http://www.flickr.com
Sportschuhe und die Welt der Mode

Other articles

Fototapeten mit Blumen – eine Alternative die heutzutage als der Trend im Feld von Hausausstattung gedacht wurde

Fototapeten mit blumen
Written by: Jonathan Leung
From: http://www.flickr.com
Wachsende Anteil der Personen, die ihre eigene Häusern haben, normalerweise denken darüber, dass sie um die Ausstattung davon sich möglichst gut sorgen wollen. Es bezieht sich darauf, dass je unseres Haus besser aussieht, desto mehr ist es wahrscheinlich, dass wir uns darin wirklich gut fühlen können. Deswegen oft suchen wir nach unterschiedlichen Innovationen, die lassen uns sicher sein, dass wir ein bisschen originell unseres Haus ausstatten können.


In der 50-er Jahre erobern die Turnschuhe die Welt der Mode. Sie werden von eine Menge von Schüler und studierende getragen als ein Zeichen von dem Wiederstand. Die Sportschuhe sind erhältlig und billig, auch deshalb werden sie von viele gekauft. Viele berühmte Stars wurden von damals bis heute in solchen Schuhe gesehen. Von Schauspieler wie James Dean, durch Musikstars als Mick Jagger, der in Sportschuhe geheiratet hat, bis heutige Rock- und Popstars und normale Personen. Autor:
Turnschuhe von Reebok, so wie Adidas Turnschuhe und andere Turnschuhe Marken sind heutzutage in der ganzen Welt getragen und machen eine große Karriere.
18/07/11, 21:19
Do góry
Zamknij
Strona korzysta z plików cookies w celu realizacji usług i zgodnie z Polityką Prywatności.
Możesz określić warunki przechowywania lub dostępu do plików cookies w ustawieniach Twojej przeglądarki.